Karsten Brensing:
Die spannende Welt der Viren und Bakterien

Sachbuch
Kinderbuch
Viren

Darum geht es:

Viren und Bakterien sind überall: mal sind sie Freund, mal sind sie Feind. Doch woran erkennt man gute oder böse Viren? Das und noch viel mehr wird in diesem Buch von den Autoren Karsten Brensing und Katrin Linke sehr anschaulich und für Kinder gut verständlich erklärt.

Zu jedem Thema gibt es interessante Infokästen und anschauliche Bilder.

 

Warum wir das Buch mögen:

Das Buch wird vom bekannten Virologen Christian Drosten empfohlen. Er sagt: „Was für ein tolles Buch! Ein Riesenaufwand für ein Kinderbuch – und es hat sich gelohnt!“

Die Autoren schaffen es auf eine beeindruckende Art, Mikrobiologie, Krankheiten, Hygiene und noch ein bisschen Medizingeschichte unterhaltsam und anschaulich zusammenzufassen.

 

Angaben zum Buch:

Karsten Brensing / Katrin Linke: Die spannende Welt der Viren und Bakterien (Loewe Verlag), Kindersachbuch

comment