Usch Luhn:
Wir sind auch mit Abstand klasse!

Kinder
Corona
Schulgeschichte

Darum geht es:

Endlich dürfen Marie, Naila, Laszlo, Konrad und Sebastian nach dem Corona-Lockdown wieder in die Schule. Doch es ist alles anders als vor Corona: Sie müssen Maske tragen, Abstand halten, Einbahnstraßen laufen und dann wird auch noch die Klassenfahrt abgesagt und alle sind sehr traurig. Doch die Kinder schmieden einen Plan - denn sie sind schließlich mit Abstand klasse!

 

Warum wir das Buch mögen:

Die Autorin schafft es, Corona und die damit verbundenen Regeln in eine schöne Geschichte zu verpacken. Jedes Kind hat auf seine eigene Weise mit den Corona-Regeln zu kämpfen, doch am Ende finden sie eine tolle Lösung für die ausgefallene Klassenfahrt. 

Schön geschrieben mit einem positiven Ende.

 

Angaben zum Buch:

Luhn, Usch: Wir sind auch mit Abstand klasse! - Eine Corona-Schulgeschichte (Carlsen), Kinderbuch

comment