Deb Pilutti
Steinalt (und kein bisschen langweilig)

Kinder
Bilderbuch
ab 4 Jahren

Darum geht es:

Steinalt ist ein uralter Findling, der seit vielen Jahrhunderten auf einer Lichtung in einem Wald liegt und nichts tut, außer eben dort herumzuliegen – und das ist tatsächlich „kein bisschen langweilig“.  Das erfahren auch seine Nachbarn Kolibri, Marienkäfer und Fichte, die anderer Meinung sind und glauben, dass ihr Leben viel toller ist. Aber als Steinalt ihnen erzählt, was er seit Anbeginn der Zeit alles erlebt hat, sind sie schwer beeindruckt.

 

Warum wir das Buch mögen:

Es ist eine tolle Geschichte über zu schnelles Urteilen, ungewöhnliche Freundschaften und zudem eine spannende Reise durch die Erdzeitalter.

 

Angaben zum Buch:

Steinalt (und kein bisschen langweilig) von Deb Pilutti (cbj Verlag), Bilderbuch

comment