Jennifer E. Smith:
Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen

Jugendbuch
Liebe
Jugendliche

Darum geht es:

Clare und Aidan erleben eine letzte gemeinsame Nacht, bevor sie beide Richtung College aufbrechen. Gemeinsam erleben sie ihre Geschichte an Orten, die für ihre Beziehung eine Rolle spielen, noch einmal. Die große Frage, die es zu beantworten gibt: Zusammen bleiben und eine Fernbeziehung führen oder die Beziehung bei einer Highschoolerinnerung belassen?

 

Warum wir das Buch mögen:

Erst erscheint es, wie eine typische Highschool-Romanze. Doch je tiefer man in die Beziehung von Clare und Aidan eintaucht, nimmt einen die Zerrissenheit, die Clare verspürt, immer mehr mit. Es ist eine Entscheidung zwischen der großen weiten Welt, in der man ohne Partner so frei ist und einer Person, die einen aufrichtig liebt. Auch als Leser weiß man nicht, wozu man ihr raten würde.

 

Angaben zum Buch:

Jennifer E. Smith: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen (Harper Collins), Jugendbuch

comment