Sandra Grimm:
Warum gibt es eigentlich Streit?

Bilderbuch

Der heutige Buchtipp kommt von unserer Praktikantin Franzi: 

Darum geht es:

Sandra Grimm erklärt Kindern anhand einer Vielzahl von Situationen, bunt und spielerisch das Thema ,,Streit". Mit Hilfe von vielen bunten Illustrationen und lustigen Wimmelbildern wird am Ende jeder verstanden haben, was ein Streit ist, wie es dazu kommt und wie man sich in einem Streit richtig verhält. Auch die Themen ,,Mobbing" und ,,Krieg" werden hier thematisiert und kindgerecht erklärt.

 

Warum wir das Buch mögen:

Mir gefällt das Buch, weil man es auch gut versteht, wenn man noch nicht so gut lesen kann. Die Bilder sind sowohl mit, als auch ohne Text aussagekräftig und alles in allem bilden sie das perfekte Kindersachbuch.

Ganz nebenbei bringt das Buch auch eine Vielfalt an unterschiedlichen Kindern und Erwachsenen mit und erzählt und erklärt ganz ohne Vorurteile.

Ein Buch zum Aufschlagen, Nachschlagen, Reinlesen, Durchlesen und Lernen☺️

 

Angaben zum Buch: 

Grimm, Sandra: Warum gibt es eigentlich Streit? (CARLSEN), Bilderbuch

comment