Skaber Linn und Lisa Aisato
Being Young

All Age
Roman

Darum geht es:

Die Teenagerzeit ist eine besondere Zeit. Der Körper verändert sich, Freundschaften gehen kaputt oder entstehen und viele Dinge aus Kindertagen sind plötzlich uncool. Und dann sind da noch so gesellschaftliche Themen wie Geschlechterrollen oder Migration.

Diese und viele weitere Themen sind Inhalt der Kurzgeschichten und Illustrationen in diesem Buch.

 

Warum wir das Buch mögen:

Das Buch ist so herrlich ehrlich und ungeschönt, sodass man sich beim Lesen schnell in Teenagerzeiten zurückversetzt fühlt, wo manch kleines Problem zum Größten der Welt wurde. Die Geschichten sind teilweise genauso stumpf und banal geschrieben, wie die Gedanken, die man sich als Teenie macht, selbst es sind. Die wunderschönen und fantasievollen Illustrationen runden das Buch ab und stellen die Teenie-Welt als eine ganz eigene Welt dar.

 

Angaben zum Buch:

Skaber Linn und Lisa Aisato (Illustratorin): Being Young: uns gehört die Welt (rowohlt Taschenbuch Verlag), All Age

comment