Kurt Krömer:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Roman
Erlebnisse, Persönlichkeiten

Darum geht es:

Alexander Bojcan alias Kurt Krömer leidet seit über 30 Jahren an Depressionen. Abends vor der Kamera ist er der schnodderige Komiker und tagsüber der alleinerziehende Vater, der kaum vor 14 Uhr aus dem Bett kommt, wenn die Kinder aus der Schule kommen – und nicht, weil die After-Show-Party so ausgeufert ist, sondern weil die Depression ihn so sehr lähmt.

 

Warum wir das Buch mögen:

Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt: Krömer schreibt mutig und absolut ehrlich über sein Leben – aber nicht nur über die Depression, die ihn seit Jahren in Schach hält, sondern auch über Klinikaufenthalte, Panikattacken, seine frühere Alkoholsucht und Impotenz.

Das Buch hat mir geholfen, deutlich mehr Verständnis für Betroffene aufzubringen und ist somit vielleicht kein Buch für den Urlaub - aber sehr empfehlenswert, um in dieses wichtige Thema einzusteigen, auch wenn der Schreibstil ein bisschen mehr Feinschliff gebrauchen könnte 😉

 

Angaben zum Buch:

Kurt Krömer: Du darfst nicht alles glauben, was du denkst. Kiepenheuer & Witsch, Roman

comment