Esther Ollick:
Aufgemöbelt! - vom Flohmarktfund zum Statement-Piece

Sachbuch
Nachhaltigkeit
Aus alt mach neu

Darum geht es:

Was genau bedeutet eigentlich beizen und welche Farbe benutze ich, wenn ich einen alten Tisch „aufmöbeln“ will? Diese und weitere Fragen beantwortet die gelernte Raumausstatterin und „möbelaktivistin“ Esther Ollick in diesem Buch. Dazu gibt es zahlreiche Beispiele von denen man sich inspirieren lassen kann, um auf dem Flohmarkt dann eventuell nach einem ähnlichen Teil zu suchen.

 

Warum wir das Buch mögen:

Ich habe erst gedacht: „Jaa das ist wieder ein Buch mit ein paar netten Ideen, die ich mir angucke und doch nichts davon nachbaue…“ Falsch gedacht! Das Buch bietet richtig Mehrwert durch die passende Kombi aus Know-How und Inspiration. Es macht Lust darauf, ein Möbelstück zu ertrödeln, zu recherchieren aus welcher Zeit es stammt und dank dem Buch zu wissen, wie man das Holz am besten bearbeitet. Ich wünsche viel Spaß beim „aufmöbeln“!

Angaben zum Buch:

Esther Ollick: Aufgemöbelt! - vom Flohmarktfund zum Statement-Piece (TOPP), Sachbuch

comment