Nell Leyshon:
Ich, Ellyn

Roman

Darum geht es

England, 1573. Ellyn wächst in ärmsten Verhältnissen auf. Von der Welt kennt sie nichts außer harter Arbeit auf dem Feld. Doch eines Tages entdeckt sie, dass es noch so viel mehr auf der Welt zu entdecken gibt. Mit der Entscheidung, ihr Zuhause zu verlassen, stellt sich ihr immer wieder die Frage: wer bin ich und wo gehöre hin?

 

Warum wir das Buch mögen:

Mit „Ich, Ellyn“ legt die Autorin einen historischen Roman vor, in dem ein junges Mädchen seine von Geburt an benachteiligte Stellung nicht hinnimmt und sich mit aller Macht seinen Platz im Leben erkämpfen will. Beeindruckend erzählt, denn der Stil und Sprache schwingen mit und geben dem Buch einen besonderen Ton. Sehr empfehlenswert.

 

Angaben zum Buch: 

Nell Leyshon: Ich, Ellyn (Eisele Verlag), Roman

 

comment