Ragnar Jónasson
Frost

Roman
Erwachsene
Thriller

Darum geht es:

Kommissar Helgi Reykdal soll nach seiner Abschlussarbeit in Kriminologie die Nachfolge der Kommissarin Hulda Hermannsdóttir (Hulda Trilogie) antreten. Als Einstieg in seinem neuen Job untersucht er einen Cold Case. Hierbei geht es um zwei, 30 Jahre zurückliegende Todesfälle in einem alten Tuberkulose-Sanatorium. 1983 waren dort im eisigen Norden Islands, eine Krankenschwester und der Chefarzt umgekommen.  Er ahnt nicht, welche Geister er hierbei hervorruft.

 

Warum wir das Buch mögen:

Spannender, unvorhersehbarer Thriller der an die Hulda Trilogie anknüpft. Die Ermittlerin Hulda spielt hier aber nur eine Nebenrollt, so dass man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Das Buch ist sehr spannend in drei Erzählsträngen geschrieben, die am Ende alle zusammenkommen und Vergangenheit und Gegenwart miteinander verknüpfen.  Der Cliffhanger am Ende des Buches macht Hoffnung auf eine Fortsetzung.

 

Angaben zum Buch:

Ragnar Jónasson: Frost (btb Verlag), Thriller

comment