Ewald Arenz:
Der große Sommer

Roman
Erwachsene

Darum geht es:

Frieder ist durch die Abschlussprüfungen gerasselt, darf nicht mit seiner Familie in den Urlaub fahren und verbringt die Ferien stattdessen lernend beim gestrengen Großvater. Seine einzige Rettung sind sein bester Freund Johann, seine Schwester Alma und Beate, die er im Freibad kennenlernt und die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Tage entwickeln sich ganz unerwartet zu einem perfekten großen Sommer, der nachhaltig in Erinnerung bleiben wird...

 

Warum wir das Buch mögen:

Der Autor versteht es, den Leser mit seinem wundervoll leichten, aber trotzdem tiefgründigen Schreibstil in die Zeit der ersten Liebe mitzunehmen.

Man fühlt sich sofort zurückversetzt in das Alter, in dem noch alles möglich scheint.  Dicke Empfehlung, das Buch fesselt von Anfang an!

 

Angaben zum Buch:

Ewald Arenz: Der große Sommer (DuMont), Roman

comment