Donnerstag, 06. Oktober 2022, 15:30 Uhr

Bilderbuchkino

Am Donnerstag, den 06.10.2022 lädt die Stadtbibliothek Brilon gleich zweimal zum Bilderbuchkino ein:

  • Um 15.30 Uhr liest Charlotte das Bilderbuch "Theo liebt es bunt!" von Samuel Langley-Swain und Ryan Sonderegger aus dem Knesebeck-Verlag in der Bibliothek vor. 
  • Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, lädt sie im Anschluss um 16.30 Uhr zum „Online-Bilderbuchkino“ ein. Hier liest sie über die Online-Plattform Webex das Bilderbuch noch einmal vor.

Alle Wiesel im Wald führen ein ähnliches, unauffäliges Leben. Alle außer Theo! Theo liebt Kleidung in jeglicher Farbe und Form. Je farbenfroher, desto besser! Das finden die anderen Wiesel gar nicht gut und beginnen, Theo auszuschließen - weil er anders ist. Als er schließlich den Wald verlässt, wird es ganz schön still und farblos. War es im Wald vielleicht gerade so toll, weil Theo aus der Reihe tanzte? 

Familien und Betreuungsgruppen, die gerne teilnehmen möchten, melden sich bitte in der Stadtbibliothek Brilon an. Das Vorleseangebot richtet sich an Kinder im Vorschulalter.

comment