Montag, 22. Juni 2026, 00:00 Uhr

Umstieg auf Onleihe 3

In der Zeit von Sonntag, 21. Juni 2026 bis Montag, dem 22. Juni 2026 wird die Onleihe 2 auf die Onleihe 3 umgestellt. In dieser Zeit ist die Onleihe nicht verfügbar! Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen zur Umstellung kurz und knapp zusammengefasst.

Die neue Onleihe 3 präsentiert sich nicht nur in einem neuen Look, sondern bietet auch zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen:

  • Ausleihverlängerungen
  • Erweiterte Leseeinstellungen
  • Lesezeichen mit Notizen
  • Synchronisation zwischen der App- und der Webversion
  • Eine unbegrenzte Merkliste mit Favoritenfunktion
  • Augenschonendes Dark Mode
  • Vorzeitige Rückgabe von E-Audios
  • Getrennte Filter für E-Magazines und E-Papers
  • Eine „Entdecken“-Seite mit Empfehlungen
  • und noch vieles Mehr.

Wichtig! Bis zum Umstellungstermin können Sie die Onleihe 2 wie gewohnt weiter nutzen. 

Wir kümmern uns für Sie um Folgendes:

  • Übertragung Ihres Onleihe-Kontos
  • Übertragung Ihrer Ausleihen und Vormerkungen
  • Sicherung Ihres Merkzettels in Ihrem Medienkonto

Das müssen Sie tun:

  • Stellen Sie sicher, dass die Betriebssysteme auf Ihren Geräten auf dem neuesten Stand sind
  • Prüfen Sie die technischen Mindestanforderungen für die Onleihe 3
  • Laden Sie ab dem Umstellungstermin (22. Juni) die neue App „Onleihe 3“ herunter

Sie finden die Onleihe 3 hier im Play Store und im App Store.

Am Mittwoch, den 24. Juni um 16 Uhr, findet in der Stadtbibliothek eine individuelle Beratung zur Onleihe 3 statt.

Wenn Sie Fragen zur Umstellung haben, stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch, per E-Mail oder persönlich in der Stadtbibliothek zur Verfügung. Wichtige Informationen zur Nutzung der neuen Version sind auch auf der Onleihe-Website zusammengefasst.

comment