Hannah Molloy:
Das denkt dein Hund

Sachbuch
Hunde

Darum geht es:

Warum springt mein Hund mich an? Warum leckt er sich die Pfoten? Warum wälzt sich mein Hund in Kot? Alle diese Fragen beleuchtet die Autorin mal von einer anderen Seite: sie hilft Hundebesitzer:innen, wie ein Hund zu denken und stellt bildhaft dar, wie Hunde kommunizieren.

 

Warum wir das Buch mögen:

Das Buch sticht schon optisch aus der Masse der Hundebücher heraus. Es ist nicht nüchtern mit Fotos illustriert, sondern zeigt in tollen Illustrationen, wie Hunde die Welt wahrnehmen und sich über Körpersprache und/oder Laute mitteilen.

Auch erfahrene Hundebesitzer:innen werden noch etwas dazu lernen und das sogar mit ganz viel Spaß! 😊

 

Angaben zum Buch:

Hannah Molloy: Das denkt dein Hund – Praktische Psychologie für Hundeversteher (DK-Verlag), Sachbuch

comment