Alice Oseman:
Heartstopper

Graphic Novel

Darum geht es:

Charlie, der offen schwul lebt, verliebt sich in seinen besten Freund Nick. Allerdings ist Charlie fest davon überzeugt, dass Nick hetero ist. Dieser ist beliebt, findet allerdings erst in Charlie eine Vertrauensperson, die er so noch nie hatte. Als die Freundschaft der beiden Jungen immer intimer wird, zweifelt Nick selbst an seiner Sexualität. 

 

Warum wir das Buch mögen:

Diese Graphic Novel überzeugt durch bezaubernde Bilder und die gefühlvolle Geschichte. Die eher dezent gehaltenen schwarz-weiß Zeichnungen ziehen die Leserschaft beim Anschauen in ihren Bann und stellen perfekt die Geschichte dar. Die Story der kompletten Buchreihe ist zwar simple gehalten, fällt jedoch durch liebevoll gestaltete Charaktere auf. Die Graphic Novel eignet sich vor alle für Jugendliche, die keinen Spaß an textlastigen Büchern haben.

 

Angaben zum Buch:

Alice Oseman: Heartstopper (Graphix Loewe), Jugendbuch

comment