Caroline Wahle:
22 Bahnen

Darum geht es:

Avocado, Haferflocken, Banananen – ohne den Blick zu heben, zieht Tilda die Waren über den Scanner und spekuliert, was für ein Typ wohl vor ihr steht. Bestimmt einer im Levis-Shirt – und richtig. Tilda jobbt im Supermarkt, studiert Mathe und sorgt für den kleinen Dreipersonenhaushalt. Ihre kleine Schwester Ida braucht Fürsorge, ihre Mutter ist alkoholkrank. Zwischen all den Herausforderungen ist das Schwimmen für Tilda die Entspannung pur – 22 Bahnen und der Kopf ist wieder frei, wenn da nicht der Typ wäre, der sie aus ihrem sorgsamen Gleichgewicht wirft …

 

Warum wir das Buch mögen:

Ein hochaktueller, immer wieder neu argumentierender und spannend komponierter Roman über eine junge Frau, die sich trotz größter Herausforderungen ihren Weg ins Glück sucht. Die Geschichte geht unter absolut unter die Haut geht und lässt die Leserin aufgewühlt zurück. Das Debüt einer Autorin, das begeistert.

 

Angaben zum Buch: 

Caroline Wahl: 22 Bahnen (Dumont), Roman

comment