Monika Reitprecht:
Den Titel hab ich leider vergessen... aber es ist blau

Darum geht es:

Monika Reitprecht ist Bibliothekarin in den Büchereien Wien. Sie führt mit viel Humor und Witz die Social-Media-Kanäle der Institution. Diese gesammelten Postings und Tweets hat sie nun in einem Buch veröffentlicht. In verschiedenen Kategorien wird der Bibliotheksalltag herrlich witzig dargestellt.

 

Warum wir das Buch mögen:

Schon beim Titel ist schmunzeln angesagt: Es kommt häufiger vor, als man denkt, dass Kundinnen und Kunden uns so nach bestimmten Büchern fragen! Das Buch ist ein Muss für alle Bibliotheksmitarbeitenden! Und auch unsere Kundinnen und Kunden werden an der ein oder anderen Stelle einen Aha-Moment haben und sich wiedererkennen (wir uns übrigens auch😉)… Es beruhigt doch sehr, dass nicht nur bei uns so manch kuriose Dinge und witzige Momente im Alltag passieren – wer lachen möchte, ist hier gut beraten!

 

Angaben zum Buch:

Monika Reitprecht: Den Titel hab ich leider vergessen … aber es ist blau (Milena), Roman

comment