Rebecca Yarros:
Fourth Wing - Flammengeküsst

Darum geht es:

Violet Sorrengail wird als jüngster Tochter der strengen und verhassten Generalin gezwungen, eine Karriere als Drachenreiterin am renommierten Basgiath College anzustreben. Nachdem sie sich jahreslang auf ein Dasein als Schriftgelehrte vorbereitet hat, kommt der Befehl einem Todesurteil gleich. Zahlreiche Prüfungen sorgen dafür, dass die Überlebensrate unter den Kadetten äußerst gering ist, denn nur die Besten unter ihnen dürfen sich den Drachen stellen, um ausgewählt zu werden. Doch niemand hat mit Violets Gerissenheit gerechnet, am Wenigsten sie selbst…

 

Warum wir das Buch mögen:

Die Geschichte braucht ein paar Seiten, doch dann gelingt es dieser fantastischen Welt eine unheimliche Sogwirkung zu entfalten! Rebecca Yarros entwickelt einen flüssigen Schreibstil und neben zahlreichen spannenden Figuren sind natürlich nicht zuletzt die Drachen in ihrer hier dargestellten Weise absolut genial! Mein persönliches Fantasy-Highlight des Jahres, Liebesgeschichte inklusive – unbedingt lesen!

 

Angaben zum Buch:

Rebecca Yarros: Fourth Wing – Flammengeküsst (dtv), All-Age-Roman

 

comment